Unsere Arbeitsweise am Beispiel eines Grundstückkaufs
Ihr Wunsch geht in Erfüllung
Sie erfüllen sich den Wunsch nach Wohneigentum und benötigen die fachmännische Unterstützung, um den Grundstückkauf einwandfrei abzuschliessen.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf
Sie wählen die Telefonnummer des Notariats für Ihren Bezirk, in dem Sie in Zukunft leben werden und erläutern Ihr Anliegen. Wir vereinbaren einen Termin und laden Sie zu einem persönlichen Beratungsgespräch ein.
Persönliches Beratungsgespräch
Hier besprechen wir gemeinsam, wie der Grundstückkauf ablaufen soll. Wir erklären Ihnen, was Sie sonst noch alles beachten müssen. Wir gehen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen, Ihrem Berater, Ihrem Treuhänder oder Ihrer Bank ein und übernehmen für Sie die Arbeiten rund um den Grundstückkauf.
Vertragsentwurf
Aufgrund des persönlichen Beratungsgespräches erarbeiten wir für Sie anschliessend Ihren individuellen Vertrag. Nach Ihrem Einverständnis werden Sie zur Beurkundung eingeladen.
Beurkundung
Der Notar oder die Notarin erklärt Ihnen den Vertrag. Die Vertragsparteien unterzeichnen die Urkunde und bestätigen, dass diese ihren Willen enthält.
Speditive Weiterverarbeitung
Sofort nach der Vertragsunterzeichnung erfolgt die Eintragung im Grundbuch. Dies ist im Kanton Schwyz deshalb möglich, weil der Notar oder die Notarin auch das Grundbuch führt.
Sicherheit und Vertraulichkeit
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages wird der Sicherheit und Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten höchste Priorität beigemessen.